Skip to main content

Klaus Bietz \
visuelle Kommunikation

Wir konzi­pieren, gestalten und opti­mieren Marken­iden­ti­täten und visuelle Auftritte. Dazu gehören die Neuge­stal­tung und Weiter­ent­wick­lung von Logos sowie das Design sämt­li­cher Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel wie Geschäfts­aus­stat­tungen, Broschüren, Berichte, Anzeigen, Flyer und Plakate aber auch Webseiten, News­letter, Pack­a­ging, Leit­sys­temen sowie Unter­neh­mens­prä­sen­ta­tionen. Wir konzi­pieren und erstellen für Sie auch die entspre­chenden Style­guides und unter­stützen Sie bei der Imple­men­tie­rung.

Unser Leis­tungs­spek­trum umfasst zudem die Gestal­tung und Reali­sa­tion von Publi­ka­tionen wie Geschäfts­be­richte, Produkt- und Image­bro­schüren, Bücher, Maga­zine, Zeitungen und Kata­loge für Print- und Online. Durch die Zusam­men­ar­beit mit einem Netz­werk aus erfah­renen frei­be­ruf­li­chen Profes­sio­nellen können wir auch die Bereiche Foto­grafie, Program­mie­rung, Redak­tion, Text und Lektorat usw. abdecken.

Klaus Bietz ist Desi­gner und Art-Director mit lang­jäh­riger Agen­tur­er­fah­rung. Studierte Kommu­ni­ka­ti­ons­de­sign an der FH Wies­baden und arbei­tete als Desi­gner bei »Olaf Leu Design & Partner«. Leitete ab 1997 als geschäfts­füh­render Gesell­schafter eine Corpo­rate Design-Agentur. Seit 2008 unter »Klaus Bietz \ visuelle Kommunikation« tätig.  Klaus ist »Life Member« des Type Direc­tors Club of New York sowie Mitgründer und Jury­mit­glied des Private Public Award. Seine Arbeiten wurden mehr­fach ausge­zeichnet und sind in natio­nalen und inter­na­tio­nalen Design-Publi­ka­tionen veröffentlicht.

Kirsten Bietz ist Dipl.-Designerin und studierte eben­falls Kommu­ni­ka­ti­ons­de­sign an der FH Wies­baden. War als Desi­gnerin unter anderem tätig für Unter­nehmen wie Deut­sche Flug­si­che­rung, Merz Pharma, Opel-Bank, Spar­kas­sen­ver­si­che­rung und Zurich Versicherung.

Awards

  • American Publi­shing Corporation
  • ARC Awards
  • Art Direc­tors Club Deutschland
  • Art Direc­tors Club of Europe
  • BCM – Best of Content Marketing
  • BCP Awards (nomi­niert)
  • Berliner Type
  • Deut­scher Preis für Kommunikationsdesign
  • Deut­scher Preis für Online-Kommunikation (nomi­niert)
  • DDC, Deut­scher Desi­gner Club
  • Econ Awards (nomi­niert)
  • Euro­päi­scher Architekturfotografie-Preis
  • German Design Award
  • 100 beste Plakate
  • Inter­na­tio­nale Kalen­der­schau Stuttgart
  • Kodak Foto­ka­lender Preis
  • LACP-Awards
  • PR Report Awards (nomi­niert)
  • TIA, Typo­gra­phic design excel­lence competition
  • TDC, Type Direc­tors Club of New York

Refe­renzen

  • Advesto GmbH
  • Allianz Deutsch­land AG
  • Arago-Consul­ting GmbH
  • Arcor AG & Co. KG
  • Boeh­ringer Ingelheim
  • BSH Haus­ge­räte GmbH
  • Brose Fahr­zeug­teile GmbH & Co. KG
  • Bundes­netz­agentur
  • Casa Reha Holding GmbH
  • Comdirect Bank AG
  • comma, GmbH & Co. KG
  • Conliner AG
  • Deka­Bank
  • Deut­sche Bahn AG
  • Deut­sche Bank AG
  • Deut­sche Börse AG
  • Deut­sche Family Office GmbH
  • DSM Deut­sche Städte-Medien GmbH
  • Edelmann.ergo GmbH
  • Entory AG
  • Foto­grafie Forum Frankfurt
  • Fraport AG
  • Helaba, Landes­bank Hessen-Thüringen
  • Heraeus Holding GmbH
  • Heraeus Kulzer GmbH
  • Intronix GmbH
  • Nach­wuchs­stif­tung Maschinenbau
  • p+f expert AG
  • Sedus Stoll AG
  • Siga Schweiz
  • Spar­kassen-Kultur­stif­tung
  • Strich­punkt GmbH
  • Ströer AG
  • UBS Real Estate
  • VDMA-Verlag
  • VDW
  • VDW-Forschungs­in­stitut
  • Voith GmbH
  • Wirt­schafts­för­de­rung Frankfurt
  • Ziegel­in­dus­trie Schweiz